Blockheide

Alle paar Monate muss auch bei uns Mal wieder ein entspanntes Thermen-Wochenende Einzug erhalten. Wie schon des Öfteren war dieses Mal wieder das Sole-Felsen-Bad in Gmünd unser Ziel.

Hier im tiefsten Waldviertel, nicht weit vom Bad entfernt, gibt es den Naturpark Blockheide Gmünd. Einen Teil davon hatten wir schon vor einigen Jahren bestaunen dürfen - dieses Mal war es ein anderer Bereich und auch eine andere Motivation: Nicole hatte am ersten Tag wieder einen Lauf geplant und dieser führte sie bei typischem Waldviertler Regen auch in die Blockheide zu einem massiven Felsbrocken - den Christoph Stein. Beim Abendessen wurden die Fotos vom Lauf durch die mitreisenden bestaunt und kurzerhand der Ausflug für den nächsten Vormittag eingeplant.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Nostalgiefahrt mit der Waldviertelbahn

An einem kühlen Samstag im Oktober war es soweit - Mit der Dampflok geht es von Gmünd nach Groß-Gerungs und wieder zurück.

Die Reise welche als Geburtstagsgeschenk entstanden ist startete am Bahnhof im Gmünd. Schon aus der Ferne war der Dampf der Lok zu sehen welche bereits vorbereitet wurde - am Parkplatz angekommen war sie auch schon sichtbar. Zum Fahrwerk der Lok gab es auch ein Schaustück inkl. Beschreibung. 

mehr lesen 0 Kommentare