Tag 2 - Erkundung und Strand

Nach einer - für uns verwunderlich - kühlen und angenehmen Nacht begann der erste richtige Urlaubstag.

Damit wir überhaupt Wissen wo wir sind, begaben wir uns einmal auf Entdeckungstour. Zu Fuß den Strand Richtung Süden entlang. Am Weg konnten wir gleich einige Tavernen und Bars finden - welche wir in den nächsten Tagen nach der Reihe wohl ausprobieren werden.

 

Fire im Baum
Fire im Baum

 

Bevor wir zum Karidi Beach gekommen sind haben wir den vordersten “Zipfel” unserer Bucht gefunden - ein wunderschönes Felsengebilde mit stellenweisen Sandstränden. Dort sind wir auch das erste Mal kurz im Meer gewesen bevor die Erkundung weiter ging.

 

Nachdem wir das Ende der Landzunge passiert haben, kamen wir immer näher zu “Karidi Beach” - Sandstrand mit vielen Leuten und kleinen Imbiss-Buden. Nicht das ruhigste Plätzchen - sehr viele Leute auf wenig Platz. Weiter über die nächste Landzunge kamen wir zum “Micro-Karidi Beach” eine Bucht weiter. Am Weg dorthin lernten wir das erste mal “Kackwursthausen” kennen. Leider haben die Leute dort die Angewohnheit vom Strand ein paar Meter auf die Wege zurück zu gehen um ihr Geschäft zu verrichten - und dieses inkl. Papier dort einfach zu belassen. Dies dürfte aber - von der Anzahl her - jeder Gast zumindest 3 mal am Tag machen und das teilweise mitten am Weg.

Der Micro-Karidi Beach ist - für uns zumindest - um einiges ruhiger und angenehmer.

 

Fels-Gebilde am Meer
Fels-Gebilde am Meer
Pez beim Fern-Erkunden
Pez beim Fern-Erkunden

 

Nachdem die Strände und Riffe von oben schon so atemberaubend aussahen, beschloss Pez sich beim Rückweg gleich Taucherbrille und Schnorchel zu kaufen - Flossen waren ja schon im Gepäck mit geflogen und Nicole hatte ihre Brille und Schnorchel auch mit.

Nicole bei den Felsen von Vourvourou
Nicole bei den Felsen von Vourvourou
Bäumchen vor dem Meer
Bäumchen vor dem Meer

 

Nach einer beinahe 6km langen Erkundungsrunde breitet sich langsam aber sicher ein Hungergefühl aus, aufgrund dessen probierten wir zum ersten Mal das Restaurant “Garlic” aus. Die Gestaltung dieses Lokals spricht uns sofort an und das junge Team zaubert fantastisches Gyros auf unsere Teller.

 

Gyros im Garlic
Gyros im Garlic

 

Am Rückweg zu unserem Apartment legten wir noch einen kurzen Stop am Strand ein und genossen die Ruhe am fast menschenleeren Sandstrand.

Nach der Rückkehr ins Apartment kurz in den Pool - der lustigerweise von 15:00 bis 18:00 nicht genutzt werden darf - und die nächsten Tage im Detail planen und fürs Abendessen fertig machen.

Erste lokale Taverne direkt am Strand: Gorgona&Poulmann. Hier aßen wir lokale Spezialitäten, wie gebackene Calamari und gefüllte Bifteki.

 

 

Details:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0