Tag 6 - Nikiti Wochenmarkt

Jeden Freitag findet in einer Parallelstraße zur Hauptstraße durch Nikiti der Wochenmarkt statt, dieser bietet eine große Auswahl an Gemüse, Obst, Wein oder auch Olivenöl.

Wochenmarkt in Nikti
Wochenmarkt in Nikti
Decken am Wochenmarkt
Decken am Wochenmarkt

Mein Interesse hatte vor allem ein Gewürze und Teestand, wir erstanden einige Gewürzmischungen sowie Tees aus der Region. Geboten wird auf dem Markt jedoch noch vieles mehr, Haushaltswaren, Decken, Vorhänge oder Spiegel, egal was man sucht, hier hat man die Möglichkeit alles zu finden.

 

Da bummeln schließlich hungrig macht, gingen wir Richtung Meer - vorbei an einer Schildkröte - und nahmen in einer Strandtaverne Platz. Als kleine Zwischenmahlzeit gönnten wir uns einen griechischen Bauernsalat, sowie gegrillten Schafkäse mit Tomaten und Pfefferoni.

 

Im Internet haben wir von einem verlassenen Hotel in der Nähe gelesen, dies hat unseren Entdeckergeist geweckt, doch bedauerlicherweise war der Weg dorthin nur sehr vage über Olivenhaine und Forststraßen beschrieben, daher fuhren wir an den Ort, den Pez als “am realistischsten möglichen Standort” gefunden hat. Wir hatten Glück und landet direkt bei der verlassenen Hotelanlage, wir strichen durch die Umgebung, fanden den leeren Pool, teilweise schön-erhaltene, holzvertäfelte Hotelgebäude und faszinierende Fliesen, welche langsam aber sicher von der Natur überwachsen werden.

Am Heimweg hielten wir bei einer Sandbank um baden zugehen, unseren Offroader “Citigo” parkten wir in der Nähe und gingen zu Fuß weiter zum Livari Beach. Diese Umgebung bietet viel um einen netten Urlaub mit Kindern zu verbringen, das Wasser ist nicht tief, es ist wenig los und es steht unendlich viel Sand und Wasser zum Spielen zur Verfügung, selbst wir hatten viel Spaß beim Bau eines Kanals und dem beobachten wie die Flut die entstandene Insel vernichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0