Abenteuer · 17. Februar 2024
in die Wildnis. ein Abenteuer der Sinne
in die Wildnis. ein Abenteuer für die Sinne - 3 Tageswanderung inkl. Outdoor-Übernachtung
21. August 2023
Segel-Mädelstörn 2023
Im August haben wir uns zu dritt entschlossen einen Segeltörn zu machen. Zuvor gab es ein kurzes persönliches Kennenlernen, bei dem wir auch über unsere Wunschziele gesprochen haben. Ich habe dann 2 mögliche Routen überlegt und wir haben uns aufgrund des Windes für die Reise Richtung Istrien entschieden. Wir konnten widererwarten sehr viel segeln, etwa 2/3 der Zeit segelten wir meist gemütlich, manchmal etwas flotter von Destination zu Destination. Wir haben gekocht, gelacht, gelernt und...
23. April 2023
Nicole´s 1. Regatta - Round Palagruza Cannonball 2023
In der Nacht vor der Abfahrt habe ich noch mit einem Crewkollegen telefoniert und mir Packtipps abgeholt, wieder habe ich es geschafft etwas zu spät mit den Vorbereitungen zu beginnen. Gerade vor Urlauben möchte ich alles abarbeiten, um mich mit ruhigem Gefühl auf mein Abenteuer fokussieren zu können… naja wie auch immer… diese Nacht soll wie geplant die längste bis 21.4. sein. Früh morgens spielten wir Tetris, um mein Auto zu beladen, und dann starteten wir mit unserer 4er...
xmas2022 · 16. November 2022
XMASRun2022
Laufe/Wander ab 16.11. und 26.12.2022 beliebig viele Läufe (Pace <9:00 min/km) oder Wanderungen (>9:00 min/km), Distanz vollkommen egal, trag' Datum & Pace selbst ein. Einmeldeschluss ist 27.12.2022 12:00. DU kannst jederzeit einsteigen! - ob Lauf oder Wanderung - jede Einheit zählt! Ach ja... es gibt unterschiedliche Wertungen: arithmetisches Mittel aller eingemeldeten Paces (min/km) schnellster Pace in einem Lauf auf einer Strecke >1 Kilometer arithmetisches Mittel aller...
05. September 2022
Ötschergräben 01.10.2022
Anreise via PKW zur Ötscherwiese 18, 3295 Lackenhof [wie immer hier meine Bitte, sofern möglich Fahrgemeinschaften bilden] Tag: 01.10.2022 Treffpunkt: Mobil am Campingplatz von Pez&Nicole Start der Wanderung für die Fußgänger um 08:30 Start der Wanderung für die Liftfahrer um 09:00
07. Mai 2022
Alle paar Monate muss auch bei uns Mal wieder ein entspanntes Thermen-Wochenende Einzug erhalten. Wie schon des Öfteren war dieses Mal wieder das Sole-Felsen-Bad in Gmünd unser Ziel. Hier im tiefsten Waldviertel, nicht weit vom Bad entfernt, gibt es den Naturpark Blockheide Gmünd. Einen Teil davon hatten wir schon vor einigen Jahren bestaunen dürfen - dieses Mal war es ein anderer Bereich und auch eine andere Motivation: Nicole hatte am ersten Tag wieder einen Lauf geplant und dieser...
28. März 2022
feelgood weekend - Lunzer See, Hochbärneck&Trefflingfall
Manchmal spüre ich es, so ein Unruhegefühl mit mir selbst. Ich habe immer viel um die Ohren und wenn es irgendwann den Anschein macht, es würde ruhiger werden... ja dann suche ich mir schon das nächste Projekt. Anders am vergangenen Freitag. Ich war zu einem Spaziergang in Lunz verabredet, doch dazu kam es nicht und es war gut so. Zu Beginn lag ich am Steg in der Sonne, las weiter in einem Buch, ließ meine Gedanken zu den Inhalten fließen und genoss die Energie des Wassers, diese ist für...
13. Februar 2022
Ötscher Gnom - der Beschützer der Ötscherlifte
Ötschergnom
Abenteuer · 06. Juli 2021
Sonnenaufgang vom Großen Ötscher
Sonnenaufgang vom Großen Ötscher
19. April 2021
50.000 Schritte Wanderung
Am 19. April 2021 stand wieder eine besondere (und auch etwas verrückte) Aktivität am Plan. Diesen Urlaubstag nutzen K.W. und Nicole dafür durch das wunderbare Weinviertel zu schlendern. Bereits am Tag davor ist Nicole den virtuellen Vienna City Halbmarathon gelaufen und weil das nicht genügt und gemeinsame Aktivitäten noch mehr Spaß machen, ergab sich am Sonntagnachmittag noch ein über 10 Kilometer langer Spaziergang mit Freunden im Prater... also die Beine waren schon etwas schwer, im...

Mehr anzeigen