Nicole´s 1. Regatta - Round Palagruza Cannonball 2023

In der Nacht vor der Abfahrt habe ich noch mit einem Crewkollegen telefoniert und mir Packtipps abgeholt, wieder habe ich es geschafft etwas zu spät mit den Vorbereitungen zu beginnen. Gerade vor Urlauben möchte ich alles abarbeiten, um mich mit ruhigem Gefühl auf mein Abenteuer fokussieren zu können… naja wie auch immer… diese Nacht soll wie geplant die längste bis 21.4. sein.

 

 

Früh morgens spielten wir Tetris, um mein Auto zu beladen, und dann starteten wir mit unserer 4er Fahrgemeinschaft die Fahrt Richtung Kroatien. Um die Fahrt aufzulockern, streuten wir natürlich immer wieder Pausen ein. Bei unserer 1. Pause passt das timing und wir trafen Ulli & Karo – meine Segelmädels vom FB2 Kurs vergangenen Oktober. Die beiden sind ebenfalls am Weg nach Kroatien, um die FB2 Prüfung zu absolvieren. 

In der Marina angekommen treffen wir auf einen weiteren Crewkollegen, räumen all unser Equipment aus dem Auto, nicht benötigtes wiederum ins Auto. Dann holten wir noch einen Crewkollegen vom Flughafen ab und gingen einkaufen. Achja habe ich schon erwähnt, dass das Wetter nicht so besonders war… ziemlich regnerisch und kühl.

 

 

Abends besprechen wir gemeinsam den Plan für den Trainingstag sowie den Wachplan für die RPC. Uns erwartet ein 3 bzw. 4 Stunden Schichtplan. Den 3 bzw. 4 Stunden folgt eine ebenso lange Pause. Anfangs klingt das anstrengend, ich wusste nicht, wie es mir damit gehen wird. Daher habe ich vor allem am 1. Tag versucht jede Pause für Schlaf zu nutzen. Ich konnte mich rasch auf die kurzen Schlafphasen einstellen und merkte auch, dass möglicherweise auch ein guter Rhythmus für meinen Alltag ist.

Paar Stunden fokussiert arbeiten und dann gleich wieder erholen, dann wieder arbeiten – werde es beizeiten testen ;-)

Nach einem umfangreichen Frühstück bereiten wir uns auf den Regatta-Start vor, an diesem Tag haben wir mehr Wind als vorhergesagt. Dieser Tag wurde durch die zahlreichen Highlights sehr, sehr abwechslungsreich. Die Begleitung einiger Delfine, der frische Wind begleitet von einigen Regentropfen, meine ersten Erfahrungen beim Spinaker trim uvm…

Sonnenaufgänge

und dann kam irgendwann der Sonnenaufgang und diesen Moment nutze ich, um euch alle Sonnenaufgänge zu zeigen…

Sonnenuntergänge

Irgendwann kamen dann auch die Sonnenuntergänge und somit die nächste Gelegenheit euch die Sonnenuntergänge zu zeigen…

 

ein Überblick über die Segelerlebnisse

unsere kulinarischen Köstlichkeiten

Wenn dir an dieser Stelle weitere Details fehlen, du Fragen hast oder du wissen möchtest, wie es sich wirklich anfühlt…

 

Kontaktiere mich gerne 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    DerVerflosseneMitbewohner (Sonntag, 07 Mai 2023 16:56)

    „ Wenn dir an dieser Stelle weitere Details fehlen, du Fragen hast oder du wissen möchtest, wie es sich wirklich anfühlt…“

    Ich möchte wissen wie es sich wirklich anfühlt <3 :-D
    Lg
    Der verflossene Mitbewohner :-*